Patch 5.3: Schlachtfeld: Brachland (2 Update) ³

Update vom 22. Mai 2013: Kommandant der Kor’kron Informationen überarbeitet und angepasst.

Update vom 3. Mai 2013: Die Kommandanten der Kor’kron wurden nun auf dem Schlachtfeld: Brachland platziert. Wir haben die ersten Bilder und Informationen.

Beim Kampf gegen den Kriegshäuptling Garrosh Höllschrei werden wir Spieler die Dunkelspeere unterstützen. Um den Fortschritt für den Angriff gegen Orgrimmar vorranzubringen, werden wir außerdem auf das sogenannte Schlachtfeld: Brachland geschickt um dort Vorräte der Kor’kron zu sammeln.

Ich möchte euch in diesem Artikel das Schlachtfeld: Brachland vorstellen und erklären, welche Aufgaben wir dort mit dem Patch 5.3 zu erledigen haben. Wir erhalten nachdem wir mit Vol’jin die Rebellion der Dunkelspeere begonnen haben eine wöchentliche Quest von Ki’ta Pfeilzahn im Klingenhügel. Bei dieser wöchentlichen Quest müssen wir insgesamt 150 Vorräte der Kor’kron (Holz, Öl, Steine und Fleisch) sammeln.

Vorräte der Kor’kron

Insgesamt erwarten uns vier verschiedene Vorräte die wir den Kor’kron abnehmen und bei Ki’ta Pfeilzahn für die Rebellion der Dunkelspeere abgeben müssen.

Steine der Kor’kron

Die Steine der Kor’kron findet ihr direkt oberhalb von Ratschet bei den Erdelementaren und Flammenworgen der Kor’kron.

Stein der Kor'kron

Öl der Kor’kron

Das Öl der Kor’kron erhaltet ihr hingegen bei den Gobliningenieuren auf den großen Ölfeldern im Norden des nördlichen Brachlands. Außerdem stehen dort überall kleine Fässer voll Öl herum diese könnt ihr auch ganz einfach plündern.

Öl der Kor'kron

Fleisch der Kor’kron

Das Fleisch der Kor’kron erhaltet ihr etwas westlich vom Wegekreuz von sogenannten Schlachtwölfen der Kor’kron oder aber direkt aus Eimern in Fleisch. Ein weiterer Weg um an das Fleisch der Kor’kron zu gelangen sind die im Artikel unten vorgestellten umgestürzten Wagen der Kor’kron, welche auch Fleisch als Ladung enthalten können.

Fleisch der Kor'kron

Bauholz der Kor’kron

Das benötigte Bauholz der Kor’kron findet ihr ganz im Nordwesten vom nördlichen Brachland vor dem Schutzwall von Mor’shan. Dort treiben sich die Holzfäller der Kor’kron herum und lagern das geerntete Holz. Ihr könnt nun entweder die Arbeiten töten oder einfach das herumliegende Bauholz einsammeln. Auch hier habt ihr wieder die Möglichkeit die umgestürzten Wagen der Kor’kron zu plündern, sofern diese gerade Holz geladen haben.

Bauholz der Kor’kron

Umgestürzter Wagen der Kor’kron

Umgestürzter Wagen der Kor’kron

Neben der Möglichkeit sich die Vorräte durch das besiegen von Mobs zu erfarmen, hat Blizzard auch noch einen anderen Weg für eher „Farmfaule“ Spieler eingefügt. So findet ihr im nördlichen Brachland regelmäßig sogenannte umgestürzte Wagen der Kor’kron welche entweder Fleisch, Holz, Steine oder aber Öl gelagert haben vor. Die genauen Standorte der umgestürzten Wagen findet ihr auf eurer Karte (M) durch Icons markiert.

Ihr müsst dann nur noch schnell sein, und euch eure Vorräte sichern bevor diese von anderen Spielern gelootet wurde.

Brachlandkarawane

Brachlandkarawane

Als weiteres Feature um an die Vorräte der Kor’kron zu gelangen haben wir die Möglichkeit Karawanen zu eskortieren. Diese starten an verschiedenen Punkten im nördlichen Brachland und müssen vor den Kor’kron beschützt werden.

Erreichen die Karawanen ihr Ziel, erhaltet ihr den Gegenstand „Überschüssige Vorräte“ und dürft euch dann über ein paar Vorräte der Kor’kron freuen.

Kommandant der Kor’kron

Mittlerweile wurden die Kommandanten der Kor’kron auf dem Schlachtfeld: Brachland platziert. Wie ich bereits vermutet habe, handelt es sich dabei um Gegner, die man mit einer kleinen Gruppe besiegen muss. Die Level 92 Elite-Mobs besitzen fast 17 Mio. Lebenspunkte und verursachen sehr viel Schaden. Um einen Kommandant besiegen zu können braucht ihr also schon einen Tank, Heiler sowie 2-3 DD’s.

Es scheint, als wären maximal zwei Kommandanten auf dem Schlachtfeld aktiv. Die Kommandanten der Kor’kron droppen zwischen 10-60 Kor’kron Vorräte (Holz, Öl, Steine und Fleisch) und wohl kein Radikales Mojo. Jedenfalls habe ich bisher nur vor Vorräte erhalten und noch kein Radikales Mojo.

Kommandant der Kor'kron im Brachland Kommandant der Kor'kron im Brachland Kommandant der Kor'kron

Radikales Mojo und die epischen Gegenstände

Sobald wir die wöchentliche Quest erfolgreich beendet haben, werden wir mit dem Gegenstand „Radikales Mojo“ welches wir als Reagenz für einen epischen Gegenstand mit einer Gegenstandsstufe 476 benötigen belohnt. Die ich nenne sie einfach einmal Rohen epischen Gegenstände erhaltet ihr direkt auf dem Schlachtfeld: Brachland von den Mobs. Sie sind allerdings Wertlos ohne das Radikale Mojo, da diese erst zusammengesetzt werden müssen.